Einzelnen Beitrag anzeigen
Cinedine300
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 6
Cinedine300: Offline


Cinedine300 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 18.04.2007
Uhrzeit: 16:00
ID: 23171



Architekturstudium #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Monroe,

für ein Architekturstudium brauchst Du enorm viel Biss, viel Zeit und auf das Privatleben kannst Du während des Studiums kaum mehr Rücksicht nehmen.

Für die Abgaben müssen viele Nächte durchgemacht werden.

Die Aussicht auf einen Arbeitsplatz ist bitter und am Ende bist Du eventuell eine Nummer im Büro.

Ich selber bin noch(Gott sei Dank) Diplom-Ingenieur und wenn ich auf meine Nachfolger blicke welche den Bachelor machen müssen, da unserer Uni (FH Muc) kein Diplom mehr anbietet, kann ich nur sagen das dieser Studiengang fasst an seinem Ziel in diesem Beruf vorbeischiesst. Du darfst Dich mit dem Bachelor nicht an der Architektenkammer eintragen lassen, darfst Dich nicht selbstständig machen und keine Pläne unterzeichnen, erst dann wenn Du Master bist und das ist anscheinend auch nicht ohne.

Was ich Dir sagen möchte:

Für dieses Studium muss man sich Felsenfest sicher sein, dass Architektur Deine Berufung ist und nichts anderes. Wenn DU zu 200% dahinter stehst dann mach es, aber wenn nur 1% fehlt zu dieser entscheidung würde ich Dir abraten, denn dann fehlt Dir die Kraft, die Psyche und die Kreativität.

Mit Zitat antworten