Einzelnen Beitrag anzeigen
Tom
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 1.762
Tom: Offline

Ort: Rhein-Ruhr
Hochschule/AG: Architekt

Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice

Beitrag
Datum: 25.04.2007
Uhrzeit: 14:30
ID: 23353



InDesign CS: Out of Memory

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Seit einem Ram-Upgrade von 768 MB auf 3 GB möchte InDesign bei mir keine großen PDFs oder *.ps-Dateien mehr köcheln (ca. 50 Seiten): Es würgt elends lange an der Transparenz-Reduzierung herum, konsumiert dabei immer mehr Arbeitsspeicher (bis zu 1.5-1.8 GB), um dann zuverlässig & reproduzierbar immer wieder abzuschmieren. Meine Windows-Auslagerungsdatei hat genug Luft und Größe; der InDesign-Scratch-Ordner eigentlich auch (liegt ja fest-verdrahtet im Nutzer-Verzeichnis auf C:/).

Bei Adobe gibt's einen Patch für ID 2.0.2 aufm Mac, der Probleme mit Ram > 1.5 GB beheben soll. Im User-Forum finden sich auch einige Beschwerden von Menschen mit fetter Ram-Bestückung (3-4 und mehr GB). Dass es den Patch für 2.0.2 gibt, deutet für mich darauf hin, dass auch mein ID CS (=3.0.1) grundsätzlich mit viel RAM nicht klarkommen könnte. Einen Patch für ID CS gibt es aber nicht. Mit 2 GB läuft es auch nicht, erst mit 1 GB wieder. Die Riegel sind auf Funktion getestet.

Kennt jemand das Problem und hat darauf andere Antworten? Gibt es hier jemanden, der InDesign mit mehr als 1 GB Ram erfolgreich nutzt?

Mit Zitat antworten