Einzelnen Beitrag anzeigen
tibo13
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 25.04.2007
Beiträge: 26
tibo13: Offline

Ort: SH

tibo13 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 30.04.2007
Uhrzeit: 11:16
ID: 23431



Notebook - Was muss es haben / können?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Guten Tag alle miteinander,

da mein PC mittlerweile schon fast 3 Jahre auf dem Buckel hat und nicht immer so will wie ich es gerne hätte, steht nun der Kauf eines Notebooks ins Haus.

Leider bin ich nicht so bewandert was die Hardware angeht und mit dem ganzen Fachchinesisch was die Ausstattungen angeht etwas überfordert.

Nutzen möchte ich das Gerät hauptsächlich für mein Studium und die dabei anfallenden Projekte. Ich arbeite mit ArchiCAD, Artlantis, Sketch Up und weiteren gängigen Programmen.

Natürlich möchte ich damit auch ins Internet (W-LAN) und meine privaten Sachen damit erledigen. Allerdings ist das nur zweitrangig.

Was sollte ein Notebook besitzen um die Anforderungen, speziell an Grafik und Geschwindigkeit, zu meistern?

Gibt es Prozessoren die für meine Anforderugen besser geeignet sind als andere oder tun die sich alle nicht viel?

Wie sieht es mit dem Arbeitsspeicher aus? Ich denke 1024MB müssen es wohl schon sein? Worauf ist dort zu achten?

Welche Anforderungen muss die Grafikkarte erfüllen? Was ich bisher rausgelesen habe, gibt es Varianten die direkt auf dem Board integriert sind und separate Karten?

Würde mich freuen wenn man mir hier Tipps geben kann worauf zu achten bzw. was zu vernachlässigen ist.

Welche Modelle verwendet Ihr und seit ihr zufrieden?

Vielleicht weiß der ein oder andere ja auch einen kleinen Geheimtipp was Preis / Leistung angeht. Als Student hat man es ja bekanntlich nicht so dicke und mein Budget beschränkt sich im Moment auf max. 1000€.

Freue mich über jeden sachdienlichen Hinweis.

Gruß

Tim

Mit Zitat antworten