Einzelnen Beitrag anzeigen
El Mariachi
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 25.01.2006
Beiträge: 101
El Mariachi: Offline

Ort: Augsburg

El Mariachi is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 06.05.2007
Uhrzeit: 13:38
ID: 23530



Archicad Glasfassade

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen!
Ich bin momentan dabei mich in Archicad einzuarbeiten, soll heißen, ich bearbeite unsere aktuell Bauko-Aufgabe. Diese ist bis Donnerstag fällig, es handelt sich dabei um eine Werkplanung einer Wohnhauses im Maßstab 1:20. Das Gebäude ist zweistöckig, jedes Stockwerk ist an der Südseite durchgehend verglast. Schnitte, Ansichten und Grundrisse sind soweit fertiggestellt, nur eben die Glasfassaden machen mir Probleme. Wie stellt man sich solch eine Fassade am besten in Archicad her? Muss ich jedes Element einzeln einsetzen, oder besteht die Möglichkeit, ein individuelles Fensterobjekt mit den benötigten Einzelelementen zusammenzustellen?

Angedacht ist eine schlichte Fensterkonstruktion mit Standard-Holzprofilen, d.h. ohne Pfosten-Riegel-Konstruktion. Der Baukörper soll sich durch verglaste Schiebetüren zum Außenraum hin öffnen.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe,
Daniel.

Mit Zitat antworten