Einzelnen Beitrag anzeigen
New Territories
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 23.08.2003
Beiträge: 1
New Territories: Offline


New Territories is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 23.08.2003
Uhrzeit: 15:54
ID: 2356



Architekt - und dann? #17 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich folge ja das langste Pfad bis ins Architekt-Route......

Ich komme aus Grossbritannien und habe mein 'Bachelor' im Architekturfeld absolviert. Nach einem Austauschjahr in Australien, ist es mir eingefallen ob es sich loehnt die besten 7 bis 8 Jahren des Lebens um den Titel von 'Architektin' zu bekommen. Ich habe zwar mein Kurs in England ueberhaupt eher eine Zeitverschwendung gefunden. Wie die Dozenten die Projekte evaluiert hatten, war absolut sche****. Also, nach dem ersten Etappe, fuhr ich zuerst nach Oesterreich um Hotelfuehrerin zu werden, und danach ins Asien um Englischlehrerin zu sein. 4 Jahre danach bin ich immer noch sicher ob ich noch weiter studieren moechte. Mein vorlaufiges Gehalt ist die gleiche wie eine Beginner im Architektberuf. Ich erfahre weitaus mehr Beispiele von weltweitbaukunst als viele andere - ich denke jetzt dass vielleicht es fuer mich akzeptable waere, wenn ich nur Architektur als Hobby haben, eher als in eine Buero zu schuften. Nach meiner Erfahrung gibt es genugend offenen Stellen fuer Architekten, nur wenn man bereit ist, ausserhalb vom Heimatsland zu fahren. Zur Zeit gibt es jede menge von offenen Stellen in China zum Beispiel - fang sofort an mit dem Chinesischstudium!!!!!

Mit Zitat antworten