Einzelnen Beitrag anzeigen
siren
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 23.03.2005
Beiträge: 79
siren: Offline

Ort: Düsseldorf

siren will become famous soon enough siren will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 18.05.2007
Uhrzeit: 12:22
ID: 23741



FH Detmold #13 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hi!

Ich studiere an der FH in Detmold Innenarchitektur.
Also erstmal: die Studienplätze werden über den NC vergeben, Du brauchst also weder eine Mappe abzugeben noch mußt Du eine Eignungsprüfung machen. Allerdings sollte Dein Notenschnitt irgendwo Richtung 2,0 bis 2,5 liegen. Je nachdem wieviele Studenten sich bewerben geht der NC auch schonmal höher.
Zum Studium an sich.....also ich bin den neuen Bachelor-Studiengang und der hat schon schwer nen künstlerisch-gestalterischen Einschlag. Wir haben natürlich auch Fächer wie Tragwerkslehre, Bauphysik und Technischer Ausbau, Baukonstruktion. Aber der Schwerpunkt liegt auf dem Entwerfen.

Die genaue Zusammensetzung der Fächer für den Bachelor-Studiengang Innenarchitektur findest Du hier:

http://www.fh-luh.de/fb1/uploads/med...alleModule.pdf

http://www.fh-luh.de/fb1/studium/bac...enverlauf.html

Da hast Du auch eine inhaltliche Erklärung zu den Fächern, damit Du weißt was da auf Dich zukommt ;o)
Oder Du schreibst mir eine Nachricht wenn Du noch Fragen hast!

Mit Zitat antworten