Einzelnen Beitrag anzeigen
Katharina
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 34
Katharina: Offline


Katharina is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 26.05.2007
Uhrzeit: 13:18
ID: 23837



B-Plan Änderung

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Thema: B-Plan-Änderung

Beispiel-Fall: Es besteht ein B-Plan, der für ein Neubaugebiet aufgesetzt wurde. Nun soll eine "Fläche für Nebenanlagen" in eine "Wohnbaufläche" umgewandelt werden. Dazu wäre ja eine Änderung des B-PLans nötig, da ja die Grundzüge der Planung berührt sind.

(Es handelt sich um ein Neubaugebiet mit Reihenhäusern und EFHs. Die zu ändernde Fläche lieg direkt neben den Reihenhäusern, soll auch mit einem Reihenhaus bebaut werden. Passt also zu dem Rest. Die bisherige geplante Garagenanlage kommt neben das neue RH.)

Inwiefern hat der neue § 13.a Bau GB damit zu tun ?
Was kostet in etwa eine derartige B-PLan Änderung ?
Wie könnte man gegenüber dem Amt argumentieren ?

Für Tipps wär ich sehr dankbar. Die Gemeinde hat doch nur einen Vorteil durch mehr Einwohner. Ein großer SPielplatz ist vorhanden und die Fläche liegt direkt an der Hauptstraße.

Mit Zitat antworten