Einzelnen Beitrag anzeigen
Flo
 
Benutzerbild von Flo
 
Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 956
Flo: Offline

Ort: Bremen
Hochschule/AG: 3D Grafiker

Flo is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 03.06.2007
Uhrzeit: 15:20
ID: 23994



Re: Stunden abrechnen

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

[QUOTE]
[B]Ich hab für mein neues Büro einen Wettbewerb gemacht und müsste jetzt meine erste Rechnung stellen.
Eigentlich läuft mein Arbeitsvertrag nur auf ca. 30 Stunden pro Woche, durch den Wettbewerb kam ber viel, sogar extrem viel mehr zusammen. Ich hab echt viele Überstunden gemacht. Bezahlt werde ich laut Vetrag stundenweise, es steht aber auch ein durchschnittliches Montasgehalt im Vetrag, dass ich aber, wenn ich jetzt meine Stunden zusammen zähle, ziemlich übersteige.

Zitat:
Mein Chef meinte letztens so beiläufig zu mir, dass Person XY, die früher da gearbeitet hat "jede Stunde zählen würde" und das meinte er negativ.
Und er meinte, dass sie momentan bei jedem Bauvorhaben (sie haben nur 2 laufende) drauf zahlen.
Du kannst ja nix dafür, dass Dein Chef bei den Bauvorhaben falsch kalkuliert.

Zitat:
Für den Wettbewerb bekommt das Büro kein Geld, es sei denn, sie gewinnen, wobei es dann auch kein Geld gibt, sondern den Auftrag (der aber natürlich schon lukrativ ist).

Ich hab jetzt ein schlechtes Gewissen, wenn ich alle Stunden komplett abrechne. Ich hab zudem noch zuhause am Wochenende gearbeitet, aber das würde ich eh vernachlässigen, das war auch nicht so viel, und das wäre mir egal.
Wenn das Büro sich es nicht leisten kann, an einem Wettbewerb teilzunehmen, dann ist das deren Problem und nicht Deins. Ich würde alle Stunden abrechnen. Wenn Dein Chef dann rummeckert, würde ich ab da halt 30 Stunden die Woche arbeiten, egal ob die Luft brennt oder nicht. Ansonsten ist das eine verkappte Ausbeutung. Er will nur 30 Stunden bezahlen aber gerne viel mehr Arbeitskraft haben.

Florian
__________________
Florian von Behr - Blog

Mit Zitat antworten