Einzelnen Beitrag anzeigen
terraplexx
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 01.03.2005
Beiträge: 121
terraplexx: Offline

Ort: BW

terraplexx is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 11.06.2007
Uhrzeit: 13:44
ID: 24169



AC10 Layouts nicht druckbar in Copyshop

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

ich hatte heute das unerfreuliche erlebnis, nachdem ich wiedereinmal nicht geschlafen habe, mit meinen plänen auf dem stick zum copyshop zugehen und meine pläne nicht ausdrucken zu können. Woran liegt das???
wir hatten da schoneinmal das problem und der rechnet sich zu tode mit meinen daten. Ausser der tintenstrahldrucker, der funktioniert, allerdings wird das sehr teuer auf dauer.

ich gehe so vor: ich zeichne grundriss u ansichten auf 1 bis 3 geschossen uerteilt und zum teil sind die wände aus 3d wänden bestehend. Einige elemente sind auch in einer moduldatei gespeichert, die ich mehrmals innerhalb meines plans eingesetzt habe. Anschliessend erstelle ich die erforderl ausschnitte und platziere sie auf den masterlayouts. alles über den organisator. dort speicher ich die layouts als pdf ab und möchte diese gerne drucken. es ging auch schon mit ein paar kleineren projekten aber hier wo es um eine siedlung mit 10 häusern geh`t? ich bin wirklich am ende und verstehe das nciht.

Die erzeugten pdfs sind in der niedrigsten auflösung die ich einstellen kann gespeihert (300dpi) und sind (!) zum teil 5MB gross.
ich verwende einen macbookpro neuster generation, also mit 2,3ghz und 2gb ram dürfte das doch kein problem sein. oder?

oder sind für eine software die so teuer ist wie mein notebook 10 häuser viell zu viel?? wofür gibt es dann module etc wenn man sie nciht verwenden kann?


Ich hoffe das ist nur eine konfigurative angelegenheit! hilfe

viele grüsse

Mit Zitat antworten