Einzelnen Beitrag anzeigen
FoVe
 
Benutzerbild von FoVe
 
Registriert seit: 19.06.2006
Beiträge: 748
FoVe: Offline

Ort: Wetzlar

FoVe will become famous soon enough FoVe will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 21.06.2007
Uhrzeit: 20:27
ID: 24416



Francis #15 (Permalink)
Social Bookmarks:

das mit der unsauberen Arbeitsweise - sprich Flüchtigkeitsfehler - das kenn ich nur zu gut.
Wir haben das in der Projektsteuerung und Arbeitsvorbereitung natürlich auch gehabt.
Da gibt es keine Generallösung. Wenn du kannst, dann bitte einen Kollegen um Korrekturlesen. Ansonsten gewöhn dir an, das selbst zu tun.
Oder besser noch, mach beides.

Soweit ich das beobachtet habe, liegt das ein bisschen an den verschiedenen "Arbeitstypen".
Mein Kollege war da immer äußerst penibel und "sauber". Klar, der hat von Anfang an etwas mehr Zeit benötigt, aber im Endeffekt keine Flüchtigkeitsfehler drinne gehabt - was ja in einer AV schnell teuer werden kann. Ich dagegen bin da eher dein "Typ". Daher sind mir gar manchmal auch die Pläne mit "Rotstich" zurückgekommen. Wir haben uns irgendwann unter den Projektierern darauf geeinigt, das wöchentlich derjenige mit den meißten Fehlern die Freitagsnachmittags-Kaffeeteilchen holen und bezahlen mußte - das war schon ein Ansporn, weniger "Miese" zu machen

Mit Zitat antworten