Thema: Raumzelle
Einzelnen Beitrag anzeigen
Rebecca
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 02.06.2006
Beiträge: 17
Rebecca: Offline


Rebecca is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 22.06.2007
Uhrzeit: 13:39
ID: 24434



Raumzelle

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo!
Ich habe ein paar Fragen zum Thema RAUMZELLEN.

Wir haben de Aufgabe eine Raumzelle zu entwerfen. nun haben wir uns für die "Stahlrahmenbauweise" entschieden. Finden allerdings keine richtigen Infos.

Unsere Raumzelle hat die Maße: 12m lang (+2m Balkon), 3,785m breit und 3m hoch.

In welchem abstand müssen die Stahlrahmen stehen, wie sieht ein Wandaufbau aus, woher bekomme ich einen "Eckpunkt", bzw. wie sieht der aus und wie wird der Brandschutz bzw. die Wärmebrücken gehandhabt?!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn in unserer FH Bibliothek stehen nur alte Bücher und im Netz finde ich nichts.

LG
Rebecca

Mit Zitat antworten