Einzelnen Beitrag anzeigen
Leonie
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 02.11.2004
Beiträge: 47
Leonie: Offline


Leonie is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 22.06.2007
Uhrzeit: 15:07
ID: 24435



sockel für statuen - wie von innen? :-)

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo,

ich hoffe ihr könnt mir mit ein paar ideen helfen. ich plane ein podest, auf dem einige gipsstatuen stehen sollen. die konstruktion des podests wird holz oder metall sein, die oberfläche aus holz. es ist 45cm hoch.
jetzt frage ich mich allerdings, wie die unterkonstruktion unter den statuen aussieht, da sie dort ja punktuell ein hohes gewicht zu tragen hat.
die statuen sind gipsplastiken und ca. 3m hoch, die bodenfläche ist maximal 80x80cm.
ich habe mal das spezifische gewicht von gips gegoogelt und überschlagen, was so eine statue wiegen könnte - ca. 1 tonne kam raus, aber das schien mir etwas viel?
wegen der geringen höhe des podests frage ich mich, ob man dort sinnvoll eine struktur erstellen kann, oder ob es irgendwas massives sein müsste?

also falls jemand erfahrungen damit hat oder eine spontane eingebung - ich wäre euch sehr dankbar!

Mit Zitat antworten