Einzelnen Beitrag anzeigen
FoVe
 
Benutzerbild von FoVe
 
Registriert seit: 19.06.2006
Beiträge: 748
FoVe: Offline

Ort: Wetzlar

FoVe will become famous soon enough FoVe will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 25.06.2007
Uhrzeit: 08:38
ID: 24512



Andreas #9 (Permalink)
Social Bookmarks:

mir wäre MDF in einem solchen Fall auch supekt.
Mit ner Sperrholzplatte ( egal ob Siebdruck oder Seekiefer ) liegst du da IMHO besser.
Wenn dann die 22.5mm nicht ausreichen für die Deckplatte, dann legt man eben doppellagig drauf.

@Tom - das mit den Bögen ist ein bisschen Spielerei gewesen - zugegeben.
Ich würde die Kiste allerdings so bauen, das nur die äußeren Platten das GEwicht abtragen. Es sei denn, der Boden gibt es nicht her und du musst die Kräfte da schon verteilen. Dann einfach die Bogenausschnitte weglassen und alle Platten bis zum Boden führen.

Gruß

Martin

Mit Zitat antworten