Einzelnen Beitrag anzeigen
El Mariachi
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 25.01.2006
Beiträge: 101
El Mariachi: Offline

Ort: Augsburg

El Mariachi is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 28.06.2007
Uhrzeit: 01:49
ID: 24609



Archicad Dach auf schräge Wandkanten

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo!
Ich bin momentan dabei einen kristallienen Baukörper zu entwerfen und habe ein Problem, ein Dach auf meine schrägen Wände zu bekommen. Leider ist mir nicht ganz klar, wie man sich die Oberkanten der Wände anzeigen lassen kann, welche ich zum platzieren der Außenkanten des Daches benötige. Archicad möchte das Dach auf einen horizontalen Schnitt setzen, was ja nicht der wahren Lage der Wände entspricht (da z.B. Wandhöhe auf der Westseite niedriger als Ostseite). Demzufolge passt natürlich auch die Dachplatte nicht auf den Baukörper. Ich habe darauf geachtet, dass die Oberkanten der Wändein einer Ebene (Falllinien) liegen.

Schonmal Danke!

Mit Zitat antworten