Einzelnen Beitrag anzeigen
Flo
 
Benutzerbild von Flo
 
Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 956
Flo: Offline

Ort: Bremen
Hochschule/AG: 3D Grafiker

Flo is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 30.09.2003
Uhrzeit: 19:34
ID: 2464



Re: CAD Programm Innenarchitektur #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hi,
wenn Du haupsächlich Möbel und Einrichtungen entwerfen willst, würde ich zu einem "echten" 3D Programm greifen (z.B. www.rhino3d.com), da die meisten CAD Programme keine ausreichend flexiblen 3D Teil haben. Wenn Du aber eher Räume mit Möbeln aus einer vorhandenen Objekt-Bibliothek einrichten möchtest, würde ich zu ArchiCAD oder Vectorworks greifen. Archicad biete über gdlcentral.com allerdings eine deutlich grössere Auswahl an Designeinrichtungsgegenständen.

Gruss Florian

Zitat:
Originally posted by blueman
Hallo,
ich suche ein Cad Programm für den Bereich der Innenarchitektur.....Speziell :
Innenausbau / Bäder / Möbel / Shopdesign
Entwurf / Angebotsplanung / Ausführungsplanung ..
3D
Weniger Architektur - mehr Möbel
Ist ArchiCad dafür geeignet oder wählt man besser ein Programm speziell für diesen Bereich wie zb.Pytha?
Oder VectorWorks ?

Mit Zitat antworten