Einzelnen Beitrag anzeigen
LeCorbusier
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 10.03.2005
Beiträge: 3
LeCorbusier: Offline


LeCorbusier is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 05.07.2007
Uhrzeit: 17:48
ID: 24777



Erstellung von Pdfs mit transparenten Füllflächen aus Allplan 2006

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo!


Ich arbeite mit Nemetschek Allplan 2006 und verwende Adobe Acrobat 8.0 als externes Ausgabegerät für die Erstellung von Pdfs.

Folgendes Problem stellt sich immer ein:

Sobald ich Zeichnungen z.B. colorierte Ansichten mit Schatten und sonstigen transparenten Füllflächen im Allplan - Plotmenü als Pdf mit Acrobat 8.0 ausgebe, werden diese Füllflächen anschließend immer deckend in der Pdf angezeigt, außerdem sind immer irgendwelche störenden Haarlinien sichtbar. Ist das ein Problem im Acrobat?
Verwende ich hingegen den Allplan internen Pdf Maker, taucht dieses Problem nicht auf, allerdings ist dann die damit erzeugte Pdf Datei 4mal so groß als die mit Acrobat erzeugte. Oftmals funktioniert bei aufwendigen Zeichnungen der interne Pdf Maker auch nicht.

Danke für eventuell hilfreiche Beiträge und viele Grüße!

Jan

Mit Zitat antworten