Einzelnen Beitrag anzeigen
koRbi
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 29.07.2007
Beiträge: 6
koRbi: Offline


koRbi is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 01.08.2007
Uhrzeit: 15:25
ID: 25030



Wie entscheidend ist die Grafikkarte

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,
ich bin gerade dabei meine Pc aufzurüsten (wurde mir zu langsam ArchiCAD und PS + zwei Monitor Betrieb) und hab an folgende Komponenten gedacht:
- Intel Core 2 Duo E4300 Sockel-775 tray, 2x 1.80GHz, 200MHz FSB, 2MB shared Cache
- Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5-5-5-12 (DDR2-800)
- Gigabyte GA-965P-DS3, P965 (dual PC2-6400U DDR2)

Jetz ist nur die Frage welche Grafikkarte:
Weiss jemand welche Rolle diese bei der Verwendung von 2D aber auch 3D!! Programmen, wie ArchiCAD, Vectorworks, Photoshop, Illustrator, InDesign, Cinema 4d spielt? Also gemeint ist der normale Betrieb aber auch Renderings und 3D Animationen! Das ganze mit zweit Monitoren (größere Belastung!!). Spielt Die Graka dabei eine große Rolle oder reicht auch eine schlechtere (für 50€) aus? (Ich spiele keine Spiele-lediglich Arbeits PC!)
Antwort wäre nett.. lg koRbi

Mit Zitat antworten