Einzelnen Beitrag anzeigen
grege78
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 24.10.2007
Beiträge: 12
grege78: Offline


grege78 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 24.10.2007
Uhrzeit: 16:12
ID: 25791



Selbständigkeit!

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo miteinander,
bin neu hier Forum und hab über das Thema Selbstständigkeit bzw. freier Mitarbeiter schon einiges hier gelesen.

Ich bräuchte ein paar Tips von Euch!

Folgender Sachverhalt:
Ich bin im Moment angestellter Architekt, verdiene 2.400€ brutto.
Bekam gestern ein Angebot als freier Mitarbeiter bei einem anderen Architekturbüro.
Meine Aufgabe wär es einen Industriekonzern zu betreuen, d.h. Gebäudekoordination, betriebl. Umbaumasnahmen, etc.

Was für einen Stundenlohn müsste ich ansetzen, dass ich keinesfalls unter meinen bisherigen Lohn fallen würde?
Inklusive eigenes Büro, Privatwagen, Haftpflicht, usw.

Hoffe Ihr könnt mir helfen ob es ratsam wär diesen Schritt zu tun.

Mit Zitat antworten