Einzelnen Beitrag anzeigen
Maller
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 20.11.2003
Beiträge: 167
Maller: Offline


Maller is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 18.11.2007
Uhrzeit: 06:54
ID: 26004



Re: Typisch Berlin

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Originally posted by Samsarah
...
Danke im Voraus. Bis gespannt :-D.
...
Bitte bitte. Bin bald!

Aber zum Thema:
Ich denk da sofort an diese außergewöhnlichen Fähigkeiten der Berliner es zu schaffen selbst innerhalb größter Menschenansammlungen niemanden Fremdes anzusehen. Ich weiß nicht ob das Gleichgültigkeit oder Selbstverständlichkeit ist ,aber selbst wenn du mit grünem Gesicht, Blaulicht aufm Kopf und 4 Meter großen Plastikflügeln durch eine Berliner U-Bahn Station gehst, schaffen es die Berliner trotzdem mindestens 10 zentimeter an dir vorbeizugucken . Das interessiert die gar nicht. Sobald man 10 Meter aus Berlin raus ist hat man schon wieder das Gefühl jedem Menschen persönlich die Hand schütteln und "Guten Tag" sagen zu müssen wenn man nicht unhöflich erscheinen will. Aber der gemeine Berliner Bürger hat sich damit abgefunden dass er acht Sekunden (laut Stockhausen wird danach die Erinnerung unscharf..) nachdem er dir begegnet ist schon wieder vergessen hat dass es dich überhaupt gibt. Das ist irgendwie ne tolle Sache find ich...

Ich gehe mal davon aus dir damit geholfen zu haben.
Obwohl es bestimmt auch interessant wäre zu wissen dass man in der Lage ist allein durch geschriebene Worte eine Diplomantin so zu verwirren dass sie völlig hinschmeißt...


Aber ich geb dir noch einen Ratschlag. Wenn du in deiner Diplomarbeit von "räumlichen Qualitäten" sprichst, wäre ich als Zuhörer angenehm überrascht wenn du das kurz erläuterst oder erklärst was du persönlich unter "räumlichen Qualitäten" verstehst. Das ist mal wieder eines dieser (hohlen?) Schlagwörter, die sich so toll anhören und die eigendynamisch umherwandern aber wo ich glaub ich gar nicht mehr weiß worauf sich derjenige grad bezieht der zum Beispiel "räumliche Qualitäten" einfordert...
Auf den Tiefkühlpizzen bei Plus steht jetzt übrigens neuerdings auch drauf: "Neu: verbesserte Qualität!" . Aber das nur am Rande...
__________________
Hier gehts doch nicht um irgendwelche zweitrangigen Nebensächlichkeiten. Hier gehts nur um Architektur...

Mit Zitat antworten