Einzelnen Beitrag anzeigen
Robi
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 147
Robi: Offline


Robi is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 21.12.2007
Uhrzeit: 12:21
ID: 26355



geeignetes "Architekten"-Notebook

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Forum!
Zur Zeit bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Notebook für mich - allerdings weis ich nicht so wirklich an welcher Stelle ich wieviel "Power" brauche um ein vernünftiges System zu haben und dieses auch noch bezahlen zu können.

Meine Vorstellung war folgende:
1. Preis max. 800,- € (eher etwas weniger!)
2. Arbeitsspeicher 2GB
3. Prozessor: Doppelkern ab 1,7 GHz
4. Display min 15,4"
5. HD ~ 100-120GB
6. Grafikarte ???

Bei der Grafikkarte bin ich mir nicht so sicher - brauch ich ne 3-D Direct X-fähige Grafikkarte? Oder braucht man so viel Power nur zum Zocken?
Das Notebook soll lediglich zum arbeiten mit Architekturtypischen Programmen (Allplan, C4D, Adobe&Co, Office, I-Net) genutzt werden - falls es zu mehr reicht (aktuelle Games z.B.) wäre ein nettes Plus, aber nicht notwendig.

Könnt ihr mir eure Erfahrungen/Anforderungen an ein Notebook mitteilen?
Bei einer so teuren Anschaffung frag ich lieber zu viel als zu wenig...

Danke für eure Hilfe und schonmal "schöne Feiertage!"

Mit Zitat antworten