Einzelnen Beitrag anzeigen
mika
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 27.12.2007
Uhrzeit: 21:15
ID: 26373



AW: geeignetes "Architekten"-Notebook

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich empfehle Dir nach c'ts zu suchen, in denen 15" NoteBooks getestet wurden oder werden. Denn um an der Preisschraube zu drehen, wird bei Computern an so vielen "Schrauben" gedreht, dass es für normale Menschen nicht mehr möglich ist, zu beurteilen, welche Einbussen oder Vorteile die eine oder andere Schraube bringt.

In der c't Nr. 17 2007 war so ein Test. Den kann man auch im Archiv bei heise.de für ein paar Euro als PDF erwerben. Würde ich Dir empfehlen.
In dem Test z.B. werden 13 15"Notebooks von 899 bis 3250 € getestet.
Lehren aus dem Test kann man vor allem der Art ziehen, dass Notebooks mit identischen Leistungswerten auf dem Datenblatt im Alltag doch ganz unterschiedlich leistungsfähig sind. Hängt scheinbar oft stark von den zur Verfügung gestellten Treibern der Hersteller ab.

Wenn Du schon ein paar Modelle ins Auge gefaßt hast, wäre es ideal wenn Du diese Modelle in einem c't-Test findest. Und dann, wenn Du von diesen das am besten in der c't beurteilte gefunden hast, such nach Studentenrabatten.
__________________
Grüße Michael

"Warum soll etwas nicht so gut wie möglich sein ?"
Ludwig Mies van der Rohe, 1964

Mit Zitat antworten