Einzelnen Beitrag anzeigen
smurf
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 08.07.2005
Beiträge: 37
smurf: Offline

Ort: Hamburg

smurf is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 28.12.2007
Uhrzeit: 17:53
ID: 26376



AW: Gehälter 2007 #73 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Architec Beitrag anzeigen
Hi Kollegen,

ich hab bei einer Zeitarbeitsfirma hier in Deutschland als Architekt, direkt nach dem Diplom angefangen zu arbeiten. Bruttogehalt: 2900€

Nach 3 Monaten hat mir der Kunde (großer Baukonzern) einen Arbeitsvertrag angeboten (Brutto 3.5k, 40h/Woche).

Der Aufgabenbereich umfasst HOAI 1-7 und die ARbeit ist ganz ok soweit.

Gruß
Architec
davon habe ich auch schon gehört. die zeitarbeitsfirmen stufen einen halt als "ingenieur" ein, und legen tarife zu grunde die man in der freien wirtschaft kaum erzielen kann als architekt. wo also ein maschinbauer stöhnt ob des geringen verdienstes bei der zeitarbeit, jubelt der architekt geradezu über sein salär.
ist sicher keine schlechte alternative - auch um in größeren unternehmen fuß zu fassen.