Einzelnen Beitrag anzeigen
Robi
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 147
Robi: Offline


Robi is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 28.12.2007
Uhrzeit: 18:58
ID: 26377



AW: geeignetes "Architekten"-Notebook #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Mika,
danke erstmal für deinen Tip - allerdings wollte ich die Diskussion gar nicht so technisch-detailiert führen. :-)

Hatte mir das Thema etwas "naiver" vorgestellt, im Sinne von z.B.
"mein Notebook hat die und die Konfiguration (Arbeitsspeicher, Prozessor, Grafikkarte...), ich arbeite z.B. überwiegend mit den und den Programmen/mache Renderings blabla und alles läuft super...." oder eben "hallo, mein Notebook kann zwar dies und das, ich habe aber festgestellt das wenn ich Renderings/3-D mache mir aufgrund der und der Konfiguration an der und der Stelle die nötige Leistung fehlt. Besser wäre z.B. ...."

Sozusagen eine Mischung aus Erfahrungsberichten und technischem KnowHow...
Weis von euch denn evtl. jemand welchen Einfluß die Grafikkarte auf die Performance (eines "Architekten-Notebooks") hat?

Ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus möchte und noch weitere Tips/Empfehlungen folgen.
Schonmal Danke dafür!

Mit Zitat antworten