Einzelnen Beitrag anzeigen
BauGB-Leser
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 08.01.2008
Beiträge: 1
BauGB-Leser: Offline


BauGB-Leser is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 08.01.2008
Uhrzeit: 20:50
ID: 26478



BauGB / Bauleitplanung

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

1. Hat jemand jemand Kenntnis darin, wie sich das Anzeigeverfahren eines Bebauungsplanes und /oder des ihm vorangehenden Flächennutzungsplanes gegenüber einer Genehmigung durch die höhere Verwaltungsbehörde unterscheidet? Ist Anzeigeverfahren das Mittel zum Zweck einer Genehmigung?

2. Ist eine Satzung das Instrument einer verfassungsrechtlich gesicherten "kommunalen Rechtshoheit"?
Der Begriff Satzung kann mehrfach ausgelegt werden. Bezogen auf das Wesen der städtebaulichen Entwicklung grentzt er sich in seiner Bedeutung in genau welcher Art ein?

3. Worin unterscheidet sich das Zurückstellen eines Bauvorhabens gegenüber der Veränderungsperre, wenn es um die Frist geht? Muss die Gemeinde die Tatsache und Dauer der Frist NUR bei der Aufsichtsbehörde begründen, weil auch nur dort die Zurückstellung / Veränderungsperre durch den Betroffenen (Grundstückbesitzer) angefochten werden kann?

Tom Petervari

Mit Zitat antworten