Einzelnen Beitrag anzeigen
Florian
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 07.06.2002
Beiträge: 4.439
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all

Beitrag
Datum: 09.01.2008
Uhrzeit: 13:04
ID: 26484



AW: Alternative zu Distiller möglich ?

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von dk0815 Beitrag anzeigen
Hallo,
kennt sich jemand mit preisgünstigen / kostenlosen Alternativen zu Adobe Acrobat ( Distiller) aus bzw. hat gute oder schlechte Erfahrungen gemacht.
Mit einem Mac ist das kein Problem, denn statt ein Dokument zu drucken kannst Du es auch als PDF speichern...

Da Du aber fragst, gehe ich davon aus, dass Du nicht mit MacOSX arbeitest sondern eher mit Windows

Unter Search - VersionTracker werden Dir einige Programme nach Nutzerbewertung angezeigt. (Nicht alle sind zum Produzieren von PDFs gedacht)
Dort findest Du sicherlich preisgünstigere Alternativen.

Zitat:
Zitat von dk0815 Beitrag anzeigen
Irgendwie ist es ja ein leidiges Thema, aber Originalsoftware von Adobe mag vielleicht besser sein als andere Programme ist halt aber oft unverschämt teuer. Habe mich schon oft gefragt ob da das Preis / Leistungsverhältnis noch stimmt. Denn irgendwie glaube ich nicht dass ein Programm 10 mal besser ist als ein anderes nur weil es 10 mal soviel kostet.
Aus meiner bisherigen Erfahrung heraus muß ich aber leider sagen, dass der Adobe Acrobat/Distiller mindestens 10x besser sind als alle anderen Produkte.
Kein anderes Programm kann z.B. so gut die Dateigrösse verringern wie der Acrobat. Bei einigen anderen Programmen werden Schriften manchmal sogar zu Bildern umgewandelt.
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten