Einzelnen Beitrag anzeigen
Blumenschein
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.07.2003
Beiträge: 901
Blumenschein: Offline

Ort: Münster

Blumenschein has a spectacular aura about Blumenschein has a spectacular aura about Blumenschein has a spectacular aura about

Beitrag
Datum: 10.01.2008
Uhrzeit: 13:12
ID: 26512



Mustertextrahmen in Indesign CS2

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hat jemand vielleicht eine Idee, wie man auf einer Musterseite einen Mustertextrahmen platzieren kann, den ich aber auf der Dokumentseite inhaltlich beliebig verändern kann. Natürlich könnte man einen normalen Text auf die Musterseite platzieren, sperren und diesen mit Strg+Umschalt auf der Dokumentseite einfach von der Musterseite lösen. Änderungen am Ursprungstextrahmen blieben dann aber entspr. unberücksichtigt. Ziel soll es sein, dass man einen festen Textrahmen hat, in dem ich aber immer wieder andere Texte eingeben kann. Möchte ich dann den Textrahmen einmal verschieben, drehen, einfärben etc. müsste ich das nur einmal auf der Musterseite machen und nicht jedes Mal individuell. Es muss doch eine Lösung geben, wie ich einen inhaltslosen, formatierten, gerichteten Textrahmen auf der Musterseite konzipieren kann.

Vielen Dank für Lösungsansätze

Mit Zitat antworten