Einzelnen Beitrag anzeigen
timovic
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 04.08.2004
Beiträge: 81
timovic: Offline


timovic is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 10.01.2008
Uhrzeit: 13:46
ID: 26514



AW: Gehälter 2007 #90 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Francis Beitrag anzeigen
Ich mache viel Ausführungsplanung und finde das eigentlich recht einfach, also kaum Unterschied zu Deutschland. Wenn man deutsche Gesetze und Normen gewohnt ist, kann einen eh nichts mehr schocken. Andere Länder haben meist weniger. Und so unterschiedl. sind die Normen ja auch gar nicht, vieles sind doch EU-Richtlinien, d.h. das ist dann eh gleich. Und Basiswissen (also z.B. wie hoch eine Terassenstufe sein muss wegen Spritzschutz) ist auch gleich...
...und wie machst du das mit Ämtern, Firmen, Handwerkern? Das sind ja oft genug Leute, die kaum die eigene Sprache beherrschen, an Englisch gar nicht erst zu denken.
Ich stell mir gerade vor, wie ich im Landratsamt anrufe und alles in Englisch klären muss .