Einzelnen Beitrag anzeigen
FoVe
 
Benutzerbild von FoVe
 
Registriert seit: 19.06.2006
Beiträge: 748
FoVe: Offline

Ort: Wetzlar

FoVe will become famous soon enough FoVe will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 23.01.2008
Uhrzeit: 15:21
ID: 26692



AW: detail "tapetentür" #14 (Permalink)
Social Bookmarks:

Eine Tapetentür ist vereinfacht im Prinzip nicht anderes als ein Schrank, den ihr in eine TB Wand einbaut.
Denkbar sind verschiedene Topfbänder, Fugen, Schlößer etc.
Mir ist bei so einer Konstruktion immer sehr hilfreich gewesen, wenn ich mir die Häfele Kataloge genommen hab und geschaut habe, welche Beschläge gehen denn. Von Häfele gibt es den gelben Katalog für den Bereich Türen etc und den blauen Katalog für den Bereich Schranksysteme etc.

Ich hänge mal einen einfachen Schnitt an, aus dem ersichtlich ist, wie sowas konstruiert werden kann. Topfband ist symbolisch dargestellt.
Denkbar sind auch verschiedene Aufdopplungen auf der Trägerplatte usw.

Falls mehr Infos benötigt werden - bitte einfach mal den Hörer in die Hand nehmen und Null6445 6120699 anwählen - oder mir ne email schicken mit einer Skizze - ich gebe dann gerne meinen Senf dazu

gruß

Martin

Mit Zitat antworten