Einzelnen Beitrag anzeigen
ABL
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Beiträge: 5
ABL: Offline


ABL is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 25.01.2008
Uhrzeit: 12:58
ID: 26709



AW: aufzugsgrösse ärztehaus #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

danke für eure antworten.
wir haben leider keinen lbauo kommentar, denn laut lbauo ist ein tragengerechter aufzug nicht notwendig. auf jeden fall braucht man keinen bettenaufzug, den braucht man nur im krankenhaus.
die momentane nutzerstruktur würde eine "anlieferung" eines liegenden patienten gar nicht nötig machen. ein notarzt gibt seinen notfall doch im krankenhaus ab. alle anderen ärzte sollte man "fussläufig" erreichen oder direkt in die notaufnahme.
umgekehrt müsste ja jedes haus einen tragegerechten aufzug haben um einen z.B. herzinfarktpatienten abzutransportieren.
aufzüge mit kleineren abmessungen sind auch behindertengerecht.
die entscheidung trifft wahrscheinlich wie so oft das geld. mal sehen was nutzer und investor wollen.

Mit Zitat antworten