Einzelnen Beitrag anzeigen
mika
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 30.01.2008
Uhrzeit: 14:05
ID: 26811



AW: Erfahrungen mit dem MacBook? #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich arbeite im Büro mit einem Mac mini G4 mit 1,42 Ghz. Der hat wie das MacBook eine integrierte Grafik mit shared memory. Das nervt besonders, wenn ich mit mehreren Programmen gleichzeitig arbeite und mit VirtualDesktop hin und her schalte. Da kommt die Grafikkarte kaum noch hinterher, den Kram ein und auszulesen.
Wir arbeiten hier auch mit ArchiCAD, dabei gibt es im 3D eigentlich wenig Probleme. Auch SketchUp kommt nur selten ans Limit. Aber alles gleichzeitig und parallel ist dann zu viel. Allerdings ist das beim G4 Mini keine Intel-Grafik.
Wenn Du einen Nachmittag Zeit hast, dann würde ich fast mal sagen, dass Du zu M&M in die Bismarckstraße gehst, und fragst, ob Du Deine Software testhalber installieren und testen darfst. Die sind da relative aufgeschlossen und selbst interessiert. Ich habe das mal mit Paralells, Windows XP und AutoCAD2008 gemacht. Die hatten nichts dagegen. Fanden es sogar gut, um es selbst beurteilen zu können für die Kundenberatung.

Ansonsten bleibt nur die Frage, ob nicht doch noch 400€ mehr drin sind. Ich hab mein MBP im "Apple on Campus" Store für 1670€ inkl. Versand gekauft. War eine Woche später bei mir. Studentenstatus und Zugang zum TU-Netz hast Du ja bestimmt. Das reicht als Berechtigungsnachweis.
__________________
Grüße Michael

"Warum soll etwas nicht so gut wie möglich sein ?"
Ludwig Mies van der Rohe, 1964

Mit Zitat antworten