Einzelnen Beitrag anzeigen
arkitekt
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.01.2008
Beiträge: 56
arkitekt: Offline

Ort: Seeland

arkitekt is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 31.01.2008
Uhrzeit: 11:28
ID: 26827



AW: Gehälter 2007 #121 (Permalink)
Social Bookmarks:

...also ich suche auch immer nach Möglichkeiten, das monatliche Netto zu erhöhen!
Ich liebe Deutschland, wir haben hier ungeheure Freiheiten. Glaubt man nicht unbedingt, wenn man hier lebt, ist aber so ;-)
Aber ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen: Gehalt ist hier Ausschlusskriterium. Und zum Thema "falscher Idealismus" habe ich hier schon früher was geschrieben.

Für ne begrenzte Zeit sind Rahmenbdingungen wie Mentalität etc. sogar völlig unwichtig denke ich, wenn Inhalt der Arbeit und Einkommen oberste Priorität haben. Voraussetzung: projektbezogen, d.h. zeitlich sehr begrenzt.
Nur der längerfristige Auslandsaufenthalt sollte solide Übereinstimmungen der eigenen Vorstellungen mit der vorhandenen Situation im Wunschland aufweisen. Und das selbstverständlich in mehr Bereichen als nur beim Lohn.

Aber: Viele Dinge merkt man auch erst nach einiger Zeit Auslandsaufenthalt. Und die haben nicht mal etwas mit "messbaren" oder monetär darstellbaren Fakten zu tun ;-)