Einzelnen Beitrag anzeigen
mindfield
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 14.01.2005
Beiträge: 33
mindfield: Offline

Ort: Würzburg

mindfield is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 04.02.2008
Uhrzeit: 16:51
ID: 26879



AW: Bodenbelag im Kino???

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

ich würde sagen das in einem kino ähnliche vorraussetzungen gegeben sind wie in einem vortragssaal, theater, philharmonie oder ähnlichem, abgesehen von der vielzahl an schallquellen. ich denke gerade ein recht abriebfester teppich, poröse absorber an den wänden und gepolsterte bestuhlung sind wichtig wg. schallabsorptiongraden, nachhallzeit etc., da solltest du (sofern du studiert) aber eher den örtlichen prof. für bauphysik/baustoffe oder einen akustiker (sofern du bereits arbeitest) fragen. oder machs dir einfach, geh mal ins kino und schau nach.

Mit Zitat antworten