Einzelnen Beitrag anzeigen
Julchen
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 03.02.2008
Beiträge: 37
Julchen: Offline


Julchen is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 06.02.2008
Uhrzeit: 23:45
ID: 26914



AW: Problem mit Schraffuren und Drucken in Archicad #12 (Permalink)
Social Bookmarks:

Den Ausschnitt gibt es nur einmal, es ist eine ganz einfache Zeichnung, nur ein Raum im Grundriss gezeichnet und dann zwei Schnitte dazu erstellt - mehr nicht. Hab auch immer wieder aktualisiert. Hab es jetzt auch auf einem xp-Rechner ausprobiert, aber da gibts dasselbe Problem - an vista liegts somit auch nicht...
Hab es jetzt erstmal so hingekriegt, dass ich aus der Zeichnung ne pdf gedruckt hab (ohne den umweg übers layout) und die pdfs dann im layout eingefügt habe damit ich zwei Schnitte und mein Schriftfeld auf einem Blatt hab. Der Maßstab stimmt jetzt nicht mehr 100pro aber für morgen reichts... Auf Dauer ist das nur auch keine Lösung. Ich hab jetzt mal spaßeshalber ne komplett neue Zeichnung erstellt, da eine Wand reingezeichnet, die geschnitten und den Schnitt im Layout platziert - dasselbe Problem!
Entweder ich mach irgendetwas grundlegend falsch oder es liegt am Programm - nur wars ja am anderen Rechner mit meiner Zeichnung genauso...
Vielen Dank jedenfalls an euch für eure Hilfsversuche und ich bin für jeden weiteren Tipp dankbar!

Gruß Julia

Mit Zitat antworten