Einzelnen Beitrag anzeigen
Nique
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 24.05.2006
Beiträge: 47
Nique: Offline

Ort: München

Nique is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 10.02.2008
Uhrzeit: 01:59
ID: 26964



AW: Bodenbelag im Kino??? #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Guten Abend,

im Mathäser in München wurde vor gar nicht so langer Zeit der Teppichboden im Foyer durch einen Steinboden ersetzt. Teppich ist definitv ein Krampf im Foyer, denn da braucht nur eine Coke zu Boden fallen und man sieht den Fleck auf ewig.
Der Steinboden ist soweit ich weiß, was recht spezielles: Denn er muss Rutschfestigkeit auch gewährleisten, wenn eben besagte Coke verschüttet wurde. Den Schallschutzaspekt kann man denke ich vernachlässigen, denn der Bodenbelag wechselt ja zwischen Foyer und Saal sowieso nochmal. Türen wie Wände sind üblicherweise stark schallgedämmt, das sollte genügen.

Und in den Vorführräumen liegt meist das billigste aus - Linolium zum Beispiel. Schallschutz ist dort wiederum durch die Wände zu den Sälen gewährleistet. Und außerdem: Die Projektoren machen eh viel mehr Krach dort als alles andere.

Grüße

Mit Zitat antworten