Einzelnen Beitrag anzeigen
Flo
 
Benutzerbild von Flo
 
Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 956
Flo: Offline

Ort: Bremen
Hochschule/AG: 3D Grafiker

Flo is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 11.02.2008
Uhrzeit: 14:49
ID: 26990



AW: Schwarz wird nicht schwarz gedruckt - HILFE... #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von Samsarah Beitrag anzeigen
...und dort abspeichere und diese mit einem nicht-Adobe-Programm öffne und drucke, dann wird daraus ein Anthrazitwert. Das passiert mit dem GraphicConverter genauso, wie mit Vorschau. Wenn ich die Dateien in diesen Programmen abspeichere und dann in Photoshop öffne, dann ist das Bild nicht mehr K=100%, sondern eben ein Mischton. Die Dateien, die direkt aus AI oder PS kommen, sind aber noch K=100%.
Hallo,
es könnte sein, dass Vorschau und GraphicsConverter das Bild mit einem anderen CMYK Profil anzeigen/drucken. Ist das Profil in den Dateien eingebettet?
Es könnte auch sein, dass Vorschau/GraphicsConverter das Profil einfach ignorieren. Das glaube ich aber eher nicht, da Farbmanagement auf dem Mac eigentlich ziemelich durchgängig ist.

Zitat:
Mein Problem ist, dass diese Bilddateien als JPEG und TIFF von Laien weitergenutzt werden müssen, d.h. wenn die meine Dateien einfügen, dann werden sie anthrazit und nicht schwarz gedruckt.
Das ist natürlich ein Problem und im Zweifelsfall kannst Du da gar nix machen. Z.B. wird je nach Photoshop Einstellungen das eingebettete Profil direkt beim Öffnen ersetzt usw...

Grüße, Florian
__________________
Florian von Behr - Blog

Mit Zitat antworten