Einzelnen Beitrag anzeigen
Sven_W
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 15.02.2004
Beiträge: 91
Sven_W: Offline


Sven_W is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 18.02.2008
Uhrzeit: 11:15
ID: 27158



AW: Backstein bzw. Klinkermauerecke mit Pfosten/Pfeile #15 (Permalink)
Social Bookmarks:

@FeVo

Die Pfeilervorlage ist nur Makulatur. Wichtig ist, dass der Eckverband stabil ausgeführt wird. Die vorspringende Vorlage wird an Stellen wo es möglich ist eingebunden.
Das habe ich so noch nie gesehen. Aber nach den Verbandsregeln ist dies die wohl sinnvollste Lösung.
Bin Maurer- und Betonbauermeister, so kniffelige Sachen mussten wir teilweise in der Prüfungsvorbereitung ausarbeiten.

Wenn du dir das Bild oben mal genauer anschaust, wirst du sehen dass die es genau so gemacht haben. Und die längs aufgeschnittenen Steine findest du rechts an der Tür auch wieder. In der Binderschicht sind dort die Steine längs geteilt.

Mit Zitat antworten