Einzelnen Beitrag anzeigen
mika
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 21.02.2008
Uhrzeit: 16:53
ID: 27213



AW: Auflösung in PS für CAD-Plan #9 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von SoNici Beitrag anzeigen
@ 3dgeplagt

ehrlich, man kann unter die 300? Werden dann nicht die dünnen Linien unscharf? (Hast Du das schon ausprobiert?)


@ fst

wie gut überlebt es die dwg, wenn ich sie in Illustrator importiere? bei pdfs zerschießt's mir dabei leider immer die Linienstärken, weswegen mir von Kommillitonen schon InDesign empfohlen wurde.
Ich halte auch nicht viel von Pixelgraphik für Plangraphik. Auch wenn immer mehr Drucker und Adobe mit Vektoren so ihre Schwierigkeiten zu haben scheinen.

Die meisten Drucker können nicht mehr als 180dpi. Höhere Auflösung läßt eigentlich nur mehr Spiel beim Skalieren. 180ppi sind allerdings nicht gleich 180dpi. Aber mit 180ppi könnte man es mal versuchen.

InDesign ist eine ganz andere Kategorie Software als Illustrator. Man kann in InDesign keine PDF oder EPS-Dateien bearbeiten. InDesign ist zum Layouten.
Illustrator kann man zum Layouten einzelner Seiten nutzen, mehr aber auch nicht. Ich kenne CorelDraw, Xara und InkScape nicht aus eigener Erfahrung, aber das geht den meisten wohl so. Und dann geht an Illustrator wirklich kein Weg vorbei. Denn womit willst Du sonst, Deine CAD-Pläne Wettbewerbsfähig bekommen ? Mit Paint ?
__________________
Grüße Michael

"Warum soll etwas nicht so gut wie möglich sein ?"
Ludwig Mies van der Rohe, 1964

Mit Zitat antworten