Einzelnen Beitrag anzeigen
terraplexx
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 01.03.2005
Beiträge: 121
terraplexx: Offline

Ort: BW

terraplexx is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 26.02.2008
Uhrzeit: 12:09
ID: 27261



AW: Flächen in AC10; Flächenwerte addieren? #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

ok, hab ich auch schon versucht. Nur wie kann mir das archicad zusammenrechnen was ich markiere??

das ist sehr seltsam. Verwendet man das element-info fenster, zeigt dir archicad alle markierten räume (oder auch schraffuren sogar) an. er listet sie auf und zeigt die fläche an. wenn ein raum od eine fläche auf den millimeter genau gleich gross ist, listet er erstaunlicher weisse den raum mit einer 2x davor auf. dh. archicad erkennt wenn die flächen ganz genau gleich gross sind und listet sie als eine fläche mit der anzahl x2 zb auf. WARUM um himmelswillen zeigt es mir dann nicht einfach unterdrunter die summe der markierten flächen an? kann doch nciht sein dass ich irgendwelche listen oder excel berechnungen durchführen muss wenn ich einfach schraffur1 und schraffur 2 markiere und wissen möchte wieviel sie zusammen ergeben

schade

Mit Zitat antworten