Einzelnen Beitrag anzeigen
romantickiss89
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 27.02.2008
Beiträge: 13
romantickiss89: Offline

Ort: Mainz

romantickiss89 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 29.02.2008
Uhrzeit: 13:56
ID: 27316



AW: Fundament Berechnung #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ja das mit 80cm Tiefe und Bodenabhängigkeit wusste ich bereits...
Leider müssen wir wirklich das Fundament des Hauses berechnen... Bin halt in der 13 und da gehört das Projekt dazu
Hatte schon 2 1/2 JAhre Bautechnik...

Also ich weiß das ich dafür Lasten des Daches berechnen muss und den Wand- und Fußbodenaufbau mit einbringen muss...
Habe aber ein Satteldach und weiß deshalb schon nicht mal wie die Lastenvertilung ist... Habe nämlich noch eine tragende Wand ca. in der Mitte liegend... dürfen aber die Mitte bei der Berechnung annehmen...
aber wie kommt man mit den ganzen Lasten, wenn man die erstmal berechnet hat auf die breite des fundaments? muss man die dann in Tabellen ablesen??

Danke für deine Hilfe!!

Mit Zitat antworten