Einzelnen Beitrag anzeigen
ssyy418
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 01.03.2008
Beiträge: 4
ssyy418: Offline


ssyy418 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 02.03.2008
Uhrzeit: 21:09
ID: 27347



AW: Architektur und Wettbewerb #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Nightfly hat recht. Ja meine Eltern machen sich Sorgen, dass ich später keine Arbeit finde. Ich habe bis jetzt IBWL studiert (5. Semester) aber da ich immer Architektur studieren wollte, habe ich mir gedacht, dass ich es mal ausprobieren muss, bevor es wirklich zu spät ist. Meiner Meinung nach gibt es überall Arbeitslose. Kein Studium ist ein Garantie für die perfekte Zukunft. Man muss einfach super gut sein, oder? Und ich bin bereit mein bestes zu geben.

Aber wie schlimm ist das, nachdem Studium eine Arbeit als Architekt zu finden? Jemand hat mir auch gesagt, dass ich lieber Bauingenieur studieren sollte, da es mehr Nachfrage für Bauinge gibt. Aber naja. Ich weiß es nicht. Ich werde beides probieren aber naja ich möchte lieber Architektur... (In Österreich kann man reicht inskripieren und bin für die beiden inskripiert)

@Francis: Warum ich noch nach anderer Uni bzw FH suche? Ich weiß nicht, wie das Studium auf der TU Wien ist, aber das Studium auf der WU Wien hat mir eher nicht so gefällt. Wenn ich mich nicht irre, gibt es über 3000 Erstsemestrige pro Jahr und es war mehr oder weniger ziemlich chaotisch. Und es gab immer zu viele StudentInnen pro Vorlesung, also eher weniger Kontakt mit Professoren. Naja es wird eigentlich immer besser, wenn man sich spezialisiert und so...Also mein Point: Mir wäre besser, wenn ich mehr Kontakte mit den Professoren hätte. Besser betreut werden. Wenige StudentInnen.
Und mir gefällt Wien echt gut aber ich wollte eine Änderung...eine andere Stadt. Neuer Beginn. Neues Studium. Neues Leben.