Einzelnen Beitrag anzeigen
ssyy418
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 01.03.2008
Beiträge: 4
ssyy418: Offline


ssyy418 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 02.03.2008
Uhrzeit: 21:09
ID: 27347



AW: Architektur und Wettbewerb #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Nightfly hat recht. Ja meine Eltern machen sich Sorgen, dass ich später keine Arbeit finde. Ich habe bis jetzt IBWL studiert (5. Semester) aber da ich immer Architektur studieren wollte, habe ich mir gedacht, dass ich es mal ausprobieren muss, bevor es wirklich zu spät ist. Meiner Meinung nach gibt es überall Arbeitslose. Kein Studium ist ein Garantie für die perfekte Zukunft. Man muss einfach super gut sein, oder? Und ich bin bereit mein bestes zu geben.

Aber wie schlimm ist das, nachdem Studium eine Arbeit als Architekt zu finden? Jemand hat mir auch gesagt, dass ich lieber Bauingenieur studieren sollte, da es mehr Nachfrage für Bauinge gibt. Aber naja. Ich weiß es nicht. Ich werde beides probieren aber naja ich möchte lieber Architektur... (In Österreich kann man reicht inskripieren und bin für die beiden inskripiert)

@Francis: Warum ich noch nach anderer Uni bzw FH suche? Ich weiß nicht, wie das Studium auf der TU Wien ist, aber das Studium auf der WU Wien hat mir eher nicht so gefällt. Wenn ich mich nicht irre, gibt es über 3000 Erstsemestrige pro Jahr und es war mehr oder weniger ziemlich chaotisch. Und es gab immer zu viele StudentInnen pro Vorlesung, also eher weniger Kontakt mit Professoren. Naja es wird eigentlich immer besser, wenn man sich spezialisiert und so...Also mein Point: Mir wäre besser, wenn ich mehr Kontakte mit den Professoren hätte. Besser betreut werden. Wenige StudentInnen.
Und mir gefällt Wien echt gut aber ich wollte eine Änderung...eine andere Stadt. Neuer Beginn. Neues Studium. Neues Leben.

@Samsarah: Ich wollte immer Architektur studieren. Seit meiner Kindheit war es mein Traum. Als ich in die USA ging(Austauschschüler), war mein Ziel, Architektur zu studieren. Und ich bin eigentlich nach Wien gekommen, um Architektur zu studieren. Aber meine Eltern wollten, dass ich Politikwissenschaft und IBWL studiere, und das habe ich gemacht, wobei ich keine Spass hatte.
In der Gymnasium haben alle LehrerInnen mir gesagt: "Ja, du sollst Architektur studieren. Das passt dir gut!" Und ja das war mein Ziel. Kein Mensch hat mich verstanden, als ich mit Powi und IBWL begonnen habe.
Und war gut in Mathe, ACG und Zeichnen, ich bin kreativ und verantwortlich. Ich weiß, dass es nicht alles ist, um einen Architekt zu werden aber ich kann mir keinen anderen Job vorstellen.

Ja und ihr habt recht. Ich kann nicht nur mit "Wettbewerben" beweisen, dass diese Studiumswahl richtig sei. Vllt gewinne ich nicht so viele Wettbewerben oder überhaupt keins (was ich aber nicht hoffe), aber ich muss meinen Eltern etwas zeigen... Leistungen... Nicht so viele können meine Situation verstehen aber ich bin finanziell von meinen Eltern abhängig und die möchten gute Leistungen sehen.

ahh sorry, wenn meine Antwort durcheinander war. Bin sehr nervös, da es morgen die erste Vorlesung gibt

Und nochmal @Nightfly: Hast du vllt dein Praxissemester in Ausland gemacht? Im welchen Land kann man gut arbeiten und wird auch gut bezahlt? Ich habe auch nichts dagegen, im Ausland zu arbeiten. Gibts viele solchen Chancen während des Studiums? Wo hast du studiert??



Ich danke euch sehr für alle netten und hilfreichen Antworten!!!!

Mit Zitat antworten