Einzelnen Beitrag anzeigen
Nightfly
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2005
Beiträge: 353
Nightfly: Offline

Ort: Stuttgart

Nightfly has a spectacular aura about Nightfly has a spectacular aura about Nightfly has a spectacular aura about

Beitrag
Datum: 02.03.2008
Uhrzeit: 23:00
ID: 27348



AW: Architektur und Wettbewerb #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Ssyy!
Ich studiere noch und zwar in Karlsruhe. Meine Praxissemester habe ich in Deutschland gemacht (Freiburg und Berlin). Deshalb will ich ins Ausland wenn ich fertig bin, wohin weiß ich noch nicht.
Meiner Meinung nach ist es nicht wichtig supergut zu sein. Es hilft natürlich.
Wenn Du flexibel und mobil bist, hilft Dir auch, denn Du suchst nicht nur in dem Ort in dem Du studierst, sondern besser noch in einem Ort an dem man nicht Architektur studieren kann. Dort stürmen dann nicht die ganzen Absolventen und Praktikanten die Büros. Freiburg ist zB so eine Stadt.
Wenn Du nicht nur vor der Haustüre suchst ist es meiner Meinung nach wirklich halb so wild, wobei ich dazusagen muß, daß ich bisher eben nur Praktikas und Nebenjobs hatte, da ich ja noch nicht fertig bin. So wie ich es von meinem Bekanntenkreis aber mitbekomme, kommt man durchaus unter irgendwo.
Du hast nach Ländern gefragt:
Such am besten mit Google ein bischen.
In Dubai ist z.Zt. viel los, wobei der Stil etwas ähm... sagen wir mal so: Mit viel Geld läßt sich viel Glitzerzeug bauen.
Ein Freund von mir arbeitet in Irland weil er hier nicht fündig wurde. Scheint sehr gut zu sein dort.

Mit Zitat antworten