Einzelnen Beitrag anzeigen
mika
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 05.03.2008
Uhrzeit: 15:23
ID: 27391



AW: Probleme mit Schrift und Druck in Vectorworks 2008

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von jaka Beitrag anzeigen
Hallo,
haben ein kleines Problem mit der neuen Vecorworks 2008 Version. Beim Ausdruck verhaut es Schriften, dass heißt die Größe verändert sich nach groß oder klein und Buchstaben überlagern sich teilweise. In der alten 12.0 Version passiert das nicht.
Das 2 Problem beim Drucken: Bei der Plangrößeneinstellung auf der rechten Seite in den "Größenfeldern" habe ich für A3 ein sonderbares Maß (403,1 mm und 291 mm). Stellt man beim "Format" A3 ein habe ich in den Größenfeldern das richtige Maß für A3. Bei der Seiteneinstellung "horizontal und vertikal" jedoch die Zahl 1,042 und 1,...ein. Beim Drucken wird also immer ein Teil abgeschnitten.
Vielleicht weiß jemand wo die Probleme liegen können?
Vielen Dank schon Mal für eure Hilfe.
Grüße
Zum ersten Problem kann ich nichts sagen, läuft das auf Windows ? Vielleicht sogar Vista ? Vielleicht mal den Updater laufen lassen. Befindet sich im Programmordner.

Zum zweiten Problem: die Angaben müssen beide auf 1 stehen. Das bedeutet, dass es sich um den Faktor 1 bezogen auf die eingestellte Seitenmaße handelt. Bei anderen Werten werden die eingestellten Seitenmaße in den Konstruktionsebenen oder Layoutebenen um den angegebenen Faktor multipliziert.
Früher wurde das durch ein aufziehbares Raster dargestellt, in dem allerdings nur ganzzahlige Vielfache von den Seitengrößen möglich waren.
Die Layoutebenen können übrigens jeweils unabhängig von diesen Angaben eingestellt werden.
__________________
Grüße Michael

"Warum soll etwas nicht so gut wie möglich sein ?"
Ludwig Mies van der Rohe, 1964

Mit Zitat antworten