Einzelnen Beitrag anzeigen
FoVe
 
Benutzerbild von FoVe
 
Registriert seit: 19.06.2006
Beiträge: 748
FoVe: Offline

Ort: Wetzlar

FoVe will become famous soon enough FoVe will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 13.03.2008
Uhrzeit: 09:35
ID: 27520



AW: Lichte Höhe bei Garagenzufahrt

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Samy, ich hab vor Jahren mal an einen Hausanbau hier im Nachbarort die Holzarbeiten gemacht. Ich erinnere mich noch gut daran, dass dort ein ähnliches Problem vorlag.
Die Planer haben dann wirklich zeichnerisch an der Neigung solange rumgebastelt, bis die sog. "NormPKW" einfahren konnten.
Es kommt ja auch drauf an, wie du eine Einfahrt "wölbst", damit die sich gut befahren läßt. Ansonsten kann dir ein PKW auch mal unten aufsetzen.

Der Trend bei PKW geht übrigens zu höheren Fahrzeugen bzw. Kleinbussen.
Von daher würde ich die 2m Durchfahrtshöhe auf keinen Fall unterschreiten. Ich würde sogar auf 2.10 - 2.15 m lichte Durchfahrtshöhe gehen, wenn irgendwie möglich.

Gruß

Martin

Mit Zitat antworten