Einzelnen Beitrag anzeigen
noone
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 15.03.2008
Uhrzeit: 16:41
ID: 27548



AW: Lichte Höhe bei Garagenzufahrt #7 (Permalink)
Social Bookmarks:

Eigentlich sind 2m lichte Durchfahrt schon fast zuwenig, je nach dem wo die schräge anfängt. Um eine gute Rampe hinzubekommen, sollte man wirklich ausser den Steigungen noch die Übergänge mit flachen PKWs ausplanan.

Im Rahmen des Diploms ist das ganze aber viel zu aufwendig und wird auch dem Entwurf nicht gerecht, du machst ja einen Entwurf und keine Werkplanung.

Ich würde also auch bei der Rampe tricksen, du hast 12,50und Dir fehlen 20 cm, da würde ich meine Zeit lieber in den Entwurf investieren, wenn Du aber trotzdem alles richtig machen willst, dann kannst Du ja eine abgeknickte Einfahrt vorsehen, dann kannst du erst mal parallel zur Strasse nach unten Höhe gewinnen.

Mit Zitat antworten