Einzelnen Beitrag anzeigen
Modjo
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 17.03.2008
Beiträge: 1
Modjo: Offline


Modjo is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 17.03.2008
Uhrzeit: 01:43
ID: 27561



AW: Gehälter 2007 #131 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

ich trage mich mit dem Gedanken für einige Zeit 1-2 Jahre ins Ausland zu gehen. Arbeite schon ein paar Jahre als Angestellter Architekt in Deutschland. Mich würde mal interessieren wie das eigentllich mit dem Versorgungswerk läuft wenn man ins Ausland geht? Kann man bzw. der Ausländische Arbeitgeber da weiterhin einzahlen? Oder zahlt man im Ausland in die dortige Rentenversicherung? Ruht das Rentenversicherrungsverhältnis einfach nur für die Zeit im Ausland?
Vielleicht können einige die schon im Ausland (Europa oder Übersee) gearbeitet haben auskunft geben.