Thema: ohne KV...
Einzelnen Beitrag anzeigen
lumineas
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 19.03.2008
Beiträge: 5
lumineas: Offline


lumineas is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 19.03.2008
Uhrzeit: 12:07
ID: 27585



ohne KV...

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo,bin neu hier...
Zu meiner Person:37 Jahre,weiblich,tätig in einem freiberuflichem Arbeitsverhältnis mit einem ca. Monatseinkommen von 750 Euro,das schwankt aber ,mal ist es ein wenig mehr,mal weniger,je nach Auftragslage.Nun meine Frage:
Ich bin nicht krankenversichert und müsste aber doch mal zum Arzt gehen.Ich will mich nicht arbeitslos melden,denn dann ist die Misere öffentlich dokumentiert.Meine Lebenspartnerin(nicht eingetragen) verdient ca.1170 Euro Netto-sie ist gesetzlich versichert als Angestellte.Da unser Einkommen sehr niedrig ist,möchte ich mich auch nicht wirklich arbeitslos melden,da ich ihr nicht zumuten möchte,das sie ihre finanzen offenlegen muss.sie hat eh nicht viel,aber höchstw.liegt sie doch über dem satz u. müsste evtl. für mich aufkommen.was kann ich tun?ich bin verzweifelt,ich kenne übrigens noch mehr Personen in dieser misslichen Lage,meistens Frauen,die auch mit Frauen zusammenleben,Studenten,ältere Menschen...es werden immer mehr.Ich konnte und wollte von diesem Geld keine KV bezahlen,da es eh schon so wenig ist.Ich weiss nun nicht was ich tun soll,in eine private,freiwillig gesetzl.? bin schon seit mehreren Jahren nicht versichert.Danke für jegliche Hilfe.Weiter Fargen beantworte ich gerne.Danke Danke Danke

Mit Zitat antworten