Einzelnen Beitrag anzeigen
romantickiss89
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 27.02.2008
Beiträge: 13
romantickiss89: Offline

Ort: Mainz

romantickiss89 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 19.03.2008
Uhrzeit: 13:35
ID: 27591



AW: Fundament Berechnung #16 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ja das Fundament einer normalen Stütze weiß ich wie es zu berechnen ist...
ABER das was mir so schwer fällt, alle Lasten auszurechnen(und keine zu vergessen) und ich weiß nicht wie die dann alle auf das Fundament wirken , da wir im angehängten Fall wie du siehst mehrere Lasten an verschiedenen Stellen haben(wie werden nicht tragende wände in die berechnung eingefügt
wie schon gesagt wir dürfen annehmen das das halbwegs mittige fundament ganz in der Mitte liegt...

Die Last des Daches wird doch wie die Lastannahmen einer Sparrenberechnung berechnet...!?? müssen da noch verkehrlasten etc. für die fundamentberechnung berücksichtigt werden??

Die Stahlbetondecke(d=20cm) der zwei Geschosse (Keller,EG) hat einen Fußbodenaufbau mit Teppichboden auf Schwimmendem Estrich

Außenwand EG: Leichthochlochziegel 24cm
Außenputz 2cm
Innenputz 1,5cm

Außenwand Keller: Betonhohlblocksteine(24cm)

Geschosshöhe (Keller, EG): 2,50m
Dachneigung: 30°
Streifenfundament
Baugrund: Ton (halbfest)
Beton C20/25, XC1
Dachboden nicht ausgebaut


Wir sollen ein Passiv-Haus bauen... leider weiß ich nicht ob die gewählten Baustoffe deshalb so praktisch sind... Wenn du nen Besserungsvorschlag hast, gerne erwünscht!!

Habe auch eine Skizze angefertigt, nur leider gibt es probleme beim hochladen=(

Mit Zitat antworten