Thema: ohne KV...
Einzelnen Beitrag anzeigen
lumineas
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 19.03.2008
Beiträge: 5
lumineas: Offline


lumineas is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 20.03.2008
Uhrzeit: 16:41
ID: 27613



AW: ohne KV... #14 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo und danke für eure Mühe.
Bin heute erst wieder im Internet,deshalb habe ich grad alles durchgelesen.
Das wir noch nicht verpartnert sind,liegt wirklich an uns.Wir wollen uns nicht nur verpartnern,sondern noch weiter gehen...dazu fehlen auch die Finanzen.Meine Freundin hat zwar 1170 Euro,aber einen Kredit abzuzahlen,Ihr Auto/das sie für Ihre Arbeit braucht) und weitere Sachen,wie Haftpflicht,Hausrat,Rechtsschutz,Kfz-steuern abzudrücken,so das Ihr im Monat nicht gerade viel bleibt.Durch mein Einkommen,was aber schwankt,also durchaus auch mal nur 650 Euro beträgt, reicht dann gerade so,um einigermaßen über die Runden zu kommen.Nun ja ,wir haben natürlich ein gemeinsames Schlafzimmer,und eh nur eine 2 Zimmerwhg.angemietet.Das heisst,wo es was zu holen geben könnte vom AA,da wird (ein)geholt.Daher meine Sträubung gegen das AA.Ausserdem will ich das ja auch garnicht,denn ich habe ja einen Job und bin froh darüber.Meine Arbeitszeit beträgt zwischen 80 und 120 Stunden,jetzt gerade wieder nur um die 80 Stunden,also weniger als nen 10 er die Stunde.Und ich bin da ganz offiziell,also nix mit nebenbei ,wie vermutet von ?- Das ist meine einzige Berufstätigkeit,würde schon sagen,das ich mehr als halbtags beschäftigt bin,eher dreiviertel.Vollzeit ist halt nicht erwünscht u.nicht nötig.Meine Freundin und ich leben von unserem gemeinsamen Geld.
Von in die Tasche lügen... würde ich hier nicht sprechen,der Schweinehund liegt wohl eher bei mir an meiner strikten Antihaltung gegenüber dem AA.,bzw. die damit verbunden Repressalien gegenüber meiner Freundin.Ausserdem haben homo***uelle Paare in DL noch so gut wie keine Rechte diesbezüglich,aber eben Pflichten.
Ich werde mich aber in jedem Fall erkundigen,wie das mit einer freiwilligen gesetzl. KV ist,evtl.soll das ja günstiger sein.Und die Aussage,das es überwiegend Frauen trifft ist nicht ausgedacht,sondern bewiesen,gerade durch die vielen Frauen,die über Ihre Männer versichert sind,(waren) und nun geschieden sind-Das es viele Scheidungen in DL gibt ist auch bekannt und das die Frauen überwiegen,wenn es um den sozialen,wie gesellschaftlichen und damit allumfassenden Abstieg geht,müsste sich daraus wohl ergeben...Damit will ich nicht die vielen alten Leute,Männer wie Frauen,Studenten und sonstige vergessen,nein,ich habe SIE ja erwähnt.Nur ist es eben massenhaft bei den Frauen der Fall durch ein altertümliches Steuer u,Lohnsteuersystem, das endlich geändert werden muss.Gerade die vielen alleinerziehenden sehen sich prekären Situationen ausgesetzt.Also nochmals DANKE an alle,die die Situation verstanden haben und mir geholfen haben.Ich werde eine Verbraucherzentrale aufsuchen u.anschl. mich über die versch.Möglichkeiten einer gesetzl.freiw.Versicherung nochmal erkundigen.Danke an Euch

Mit Zitat antworten