Thema: ohne KV...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Roman20
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.01.2004
Beiträge: 104
Roman20: Offline

Ort: Wien

Roman20 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 20.03.2008
Uhrzeit: 17:36
ID: 27616



AW: ohne KV... #16 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Von in die Tasche lügen... würde ich hier nicht sprechen,der Schweinehund liegt wohl eher bei mir an meiner strikten Antihaltung gegenüber dem AA.,bzw. die damit verbunden Repressalien gegenüber meiner Freundin.Ausserdem haben homo***uelle Paare in DL noch so gut wie keine Rechte diesbezüglich,aber eben Pflichten.
Sei mir bitte nicht böse, aber was deine Situation mit Home***ualität und Repressalien vom Arbeitsamt zu tun hat muss ich dich schon fragen? Wenn man ganzes Monat halbtags arbeitet dabei 750€ verdient und damit nicht durchkommt, dann sollte man sich um eine Stelle kümmern bei der man 40 Std in der Woche arbeitet und angemessen verdient. Wo ist hier die Problematik?? Wenn in dem Job in dem du jetzt arbeitest nicht vollzeit erwünscht bist, dann musst du dich einfach um was neues umschauen, da hilft gar nichts. Ich hatte die Situation auch einmal, dass ich wo gearbeitet hatte, und die Aufträge immer weniger wurden und ich immer mehr zu Hause war - da muss man dann irgendwann einen Schlußsstrich ziehen, auch wenn es hart sein mag sich wieder Mal auf Arbeitssuche zu machen.
Wenn ihr beiden noch Kinder zu versorgen hättet, du krank bist oder ähnliches, und du deshalb nur halbtags arbeiten könntest, könnte man über schlechte Situationen im Sozialstaat diskutieren, aber wenn du als gesunder Mensch mit 37 als Akademiker (was ich jetzt mal annehme) ohne weitere Verpflichtungen nicht Willens bist Vollzeit zu arbeiten, dann musst du dich entweder mit dem Geld, dass du halbtags verdienst zufrieden geben oder mehr arbeiten. Da hilft meiner Ansicht nach kein Jammern, keine Ausreden und auch kein Schimpfen auf Irgendjemanden!!!

Mit Zitat antworten