Einzelnen Beitrag anzeigen
Martin_1
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 22.03.2008
Beiträge: 2
Martin_1: Offline


Martin_1 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 22.03.2008
Uhrzeit: 12:49
ID: 27645



Fragen zum Studium

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hey,

Ich hätte mal ein paar Fragen zu denen ich in der Suchfunktion nichts gefunden habe.
Ich werde ab dem Wintersemester Bauingenieurwesen/Baubetrieb an einer Fachhochschule studieren.

Nun meine Fragen:

Wie stark Sollte ich mich nach dem CHE-Ranking richten bzw. welche FH könnt ihr in BW empfehlen?

Empfehlt ihr es den Master zu machen?

Gibt es einen Master bei Baubetrieb?

Warum kann ich mich in Kontanz erst bei dem Hauptstudium entscheiden ob ich Baubetrieb oder Bauingenieurwesen studieren möchte, wobei in Karlsruhe Baubetrieb ein eigener Studiengang ist?(oder hab ich da etwas falsch verstanden?)

Könnt ihr mir einmal genau den Unterschied zwischen Baubetrieb und Bauingenieurwesen erklären?(also später im Beruf)

Empfehlt ihr ein Auslandssemster?

Ich wäre über einige Antworten sehr dankbar.

Martin

Mit Zitat antworten